Homepage von Chrischi & Horst

Die Reise nach Raja Ampat

Nach einer wunderbaren Urlaubszeit in Pulisan ging es von dort wieder zurück nach Manado, wo wir uns morgens mit dem Rest der Urlaubsgang am Flughafen verabredet hatten. Um gemeinsam einzuchecken und das Gepäck aufzugeben, haben wir uns draußen am Flughafen getroffen. Jetzt sollte es weitergehen zu unserem Zielflughafen Sorong, um unser Schiff zum Relaxen zu entern.

Beim Einchecken
Beim Einchecken

Leider hat das doch nicht so stattgefunden, wie wir uns das so vorgestellt hatten. Erstmal musste das Schiff noch auf Vordermann gebracht werden. Für die Zwischenzeit hat man uns deshalb in ein Hotel gebracht. Wir hatten dort aber nur zwei Tageszimmer – für alle Mann zum Schlafen zu wenig. Daher nur etwas Toilette, Duschen und ein wenig auffrischen, und dann losziehen. Man ist ja doch in einer anderen Welt und wer weiß, was es außerhalb der Hotellobby alles zu entdecken gibt. Während einige von uns noch unentschlossen waren, sind wir losgezogen, um die Welt in Indonesien, also genau genommen in Sorong und in der Nähe vom Hotel und dem Hafen zu erkunden. Um es knapp zu fassen: heiß, stickig, wenig grün. Es gab nur wenig zu sehen.

Ein bisschen haben wir aber schon gefunden.Eine kleine Werkstatt mit Öllager oder vielleicht ein neues Auto für Daniel?

Werkstatt
Werkstatt
Mein neues Auto?
Mein neues Auto?

Wir waren dann aber nach gut einer Stunde Staub und Hitze wieder froh, in das klimatisierte Restaurant des Hotels auf eine Kleinigkeit einzukehren. Und anschließend ging es auch endlich weiter zum Boot.